Zu meiner Person

Nach meinem Abschluss der Bundesakademie für Sozialarbeit begann ich 2002 bei "Rettet das Kind" im stationären Bereich zu arbeiten und wechselte dann 2005 innerhalb des Vereins in die "Sozialpädagogische Familienhilfe", wo ich seither im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe aufsuchender Familienarbeit nachgehe. Im Rahmen dieser Arbeit sammelte ich viele Erfahrungen während meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin und schloss dann 2010 das psychotherapeutische Fachspezifikum - Systemische Familientherapie ab. 

Psychotherapeutin Systemisch Familientherapie Praxis Psychotherapie Amstetten Traumatherapie Kinder Jugendliche Paartherapie Paarberatung

Systemisch zu denken bedeutet für mich als Psychotherapeutin, Menschen die Fähigkeit zur Selbstorganisation zuzutrauen. Als Expertin respektiere ich die Perspektiven anderer und gehe auch nicht davon aus, zu wissen, was das Beste für meinen Klienten / meine Klientin ist. Mein systemisches Handeln ist die Suche nach passenden Lösungen zu unterstützen und den Raum für weitere Möglichkeiten zu eröffnen. "Suche nicht nach Fehlern - suche nach Lösungen!"

Aus- und Weiterbildungen: